Kommaregeln üben per Test

Kommaregeln üben per Test

Kommaregeln üben mit Eule Flori

 – und zwar mit 20 Testfragen.

Du klickst deine Antwort an und erfährst sogleich das Ergebnis,
Und zum Schluss natürlich auch eine Auswertung aller 20 Antworten.

Die Kommaregeln zu lernen und sich zu merken, reicht allein noch nicht. Du brauchst auch eigene Erfahrung mit diesen Kommaregeln.

Da hilft üben, üben, üben.

Wenn du dir noch nicht sicher bist, die Kommaregeln zu verstehen oder noch mehr üben willst, geh am besten noch einmal auf die Seiten zurück, auf denen die Kommaregeln erklärt werden:

Alles klar?

Dann kann´s losgehen mit dem Kommaregeln üben im Live-Test.

In diesem Kommaregel Test  kannst du gleich 20 mal die Kommaregeln üben!

Wenn du in allen 20 Sätzen die Kommaregelnrichtig angewendet hast, kann dir in einer Klassenarbeit nicht s mehr – oder besser: nur noch Erfreuliches – passieren.


Test: Die Kommaregeln üben

Wie werden die Kommaregeln in den folgenden Beispielen angewendet?

Klicke bitte bei jedem Satz die Antwort an, die du für richtig hältst.

Das Ergebnis wird gleich angezeigt. Klar, wenn du auf "Korrekte Antwort" klickst.


Kommaregeln, 1. Frage: "Schule macht Spaß wenn die Lehrer in Ordnung sind."
Wo muss alles ein Komma stehn ?






Kommaregeln, 2. Frage: "Was noch wichtig ist damit Schule Spaß macht verrate ich dir gerne."
Wo muss alles ein Komma stehn ?





Kommaregeln, 3. Frage: "Am wichtigsten sind Mädchen Essen Pausen danach kommt erstmal lange nichts."
Wo muss alles ein Komma stehn ?






Kommaregeln, 4. Frage: "Tauchen macht Spaß wenn man es richtig kann."
Wo muss alles ein Komma stehn ?






Kommaregeln, 5. Frage: "Taucher üben sehr lange bevor sie sich in tiefe Gewässer trauen."
Wo muss alles ein Komma stehn ?






Kommaregeln, 6 Frage: "In den tiefen Gewässern gibt es nicht nur Muscheln sondern auch Rochen Delfine Haie und Tintenfische."
Wo muss alles ein Komma stehn ?






Kommaregeln, 7. Frage: "Auf dem Meeresboden zu laufen fühlt sich ziemlich komisch an oder."
Wo muss alles ein Komma stehn ?





Kommaregeln, 8. Frage: "Wer Lust hat kann auch zu zweit und zu dritt tauchen das macht Spaß."
Wo muss alles ein Komma stehn ?





Kommaregeln, 9. Frage: "Zu zweit kann man wenn man will auch Fotos von seinen Tauchabenteuern schießen."
Wo muss alles ein Komma stehn ?






Kommaregeln, 10. Frage: "Sonst glaubt einem ja keiner dass man nun endlich zu den Mutigen gehört die sich in tiefe Wasser trauen."
Wo muss alles ein Komma stehn ?






Kommaregeln, 11. Frage: "Mädchen sind sowieso cooler als Jungs behauptet meine Schwester ständig."
Wo muss alles ein Komma stehn ?






Kommaregeln, 12. Frage: "Aber Mädchen haben wie jedermann weiß sowieso von nichts eine Ahnung."
Wo muss alles ein Komma stehn ?






Kommaregeln, 13. Frage: "Sie haben echt keine blasse Ahnung worum es geht."
Wo muss alles ein Komma stehn ?






Kommaregeln, 14. Frage: "Was muss ich anziehen damit die anderen mich toll finden?"
Wo muss alles ein Komma stehn ?






Kommaregeln, 15. Frage: "Wirklich komische Probleme sind das die Mädchen haben."
Wo muss alles ein Komma stehn ?






Kommaregeln, 16. Frage: "Bei Jungs ist das ganz anders klar."
Wo muss alles ein Komma stehn ?






Kommaregeln, 17. Frage: "Klamotten müssen praktisch sein das heißt sie dürfen zum Beispiel nicht hell sein."
Wo muss alles ein Komma stehn ?






Kommaregeln, 18. Frage: "Und sie sollten eben cool sein."
Wo muss alles ein Komma stehn ?





Kommaregeln, 19. Frage: "Das reicht schon denn ein Junge ist einfach cool."
Wo muss alles ein Komma stehn ?






Kommaregeln, 20. Frage: "Ein Junge will gar nicht toll sein oder?"
Wo muss alles ein Komma stehn ?







4 Gedanken zu „Kommaregeln üben per Test

  • 2. Dezember 2011 um 08:36
    Permalink

    hab alles richtig. War gar nicht so leicht.
    Aber ich finde ihn gut, den Komma Regel Test. Und sogar lustig.

    +1

    Antworten
  • 6. Oktober 2011 um 19:21
    Permalink

    hab alles richtig. War gar nicht so leicht.
    Aber ich finde ihn gut, den Komma Regel Test. Und sogar lustig.

    Antworten
  • 19. September 2011 um 15:48
    Permalink

    der Kommaregel Test ist gut. Ich hab fast alles richtig.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.